Ausbildung bei Lewida

Der Ausbildungsberuf Altenpfleger/in

Kannst Du Dir vorstellen hilfebedürftige ältere Menschen zu betreuen und zu pflegen? Als Altenpflegerin bzw. -pfleger unterstützt Du sie bei der Bewältigung ihres Alltags. Du beschäftigst und motivierst sie und erfüllst verantwortungsvolle pflegerisch-medizinische Aufgaben. Wir bilden den Beruf an allen unseren Standorten aus.
Bewirb Dich jetzt!

Tipps für Deine Bewerbung

  • Das Anschreiben
    Darin formulierst Du, warum Du bei Lewida eine Berufsausbildung absolvieren willst. Verwende bitte keine fertige Vorlage aus dem Internet. Schreibe nicht mehr als auf eine DIN A4-Seite passt. Gib unbedingt Deine Adresse, E-Mailadresse und Telefonnummer an, damit wir uns mit Dir in Verbindung setzen können.
  • Dein Lebenslauf
    Er gibt uns einen kurzen Überblick über Deinen Werdegang. Schreibe einen tabellarischen Lebenslauf und beginne mit Deiner aktuellen Situation. Möchtest Du ein Foto von Dir einfügen, lass Dich von wirklich guten Freunden beraten, welches geeignet ist.
  • Das Vorstellungsgespräch
    Haben wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, sende uns bitte eine verbindliche Antwort. Beschäftige Dich ein wenig mit der Lewida und trau Dich auch, uns Fragen zu stellen. Sei bitte pünktlich, aber das versteht sich ja von selbst.