Erfolgreicher Abschluss unserer Weiterbildung „Werteorientierte Führung – Qualifizierung der mittleren Führungsebene“

Am 14.01.2020 starteten wir in Zusammenarbeit mit der chubus GmbH – Organisations- und Personalentwicklung aus Berlin unsere Weiterbildungsreihe zur „Werteorientierten Führung“ für die mittlere Führungsebene der Lewida GmbH. Leider machte uns die Corona-Pandemie dann einen „Strich durch die Rechnung“, sodass wir das Projekt nicht wie geplant im Juni 2020, sondern erst im Juni 2021 abschließen konnten. An vier Workshoptagen erlernten unsere insgesamt 42 Führungskräfte Instrumente und Werkzeuge zu den Themen Führung und Team, Führen und Kommunikation – Sprache und Wirkung, Führung und Führungspersönlichkeit und Konfliktmanagement. Innerhalb der Workshopreihe erarbeiteten die Mitarbeitenden Führungsgrundsätze, die die Kultur der Lewida GmbH zukünftig maßgeblich prägen sollen. Sie bekamen ebenso Arbeits-, Besprechungs- und Moderationstechniken an die Hand, welche im beruflichen Alltag gut angewandt werden können um die Führungsgrundsätze dauerhaft zu integrieren. In einem Abschlussworkshop wurden die vermittelten Inhalte wiederholt und gefestigt. Darüber hinaus wurde ein Maßnahmenplan erarbeitet und die ersten Umsetzungsschritte geplant.
Gefördert wurde dieses Projekt aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF). Für diese Unterstützung möchten wir uns herzlich bedanken.