Feierliche Begrüßung unserer neuen Azubis

Auch in diesem Jahr bildet die Lewida GmbH wieder Azubis aus. Am 09.06.2020 wurden die ersten drei Azubis im Wohnpark „Lindenhof“ in Calbe feierlich begrüßt. In unserem Wohnpark „Albert Schweitzer“ in Magdeburg fand am 23.06.2020 die feierliche Übergabe der Ausbildungsverträge statt. Hier dürfen wir zwei Auszubildende ab August begrüßen. Und auch unser Wohnpark „Am Camps“ in Havelberg bildet in diesem Jahr einen Azubi aus. Neu ist in diesem Jahr, dass die Ausbildung der Pflegeberufe generalisiert wurde. Das heißt um die Qualität der pflegerischen Ausbildung zu stärken und den Beruf attraktiver zu machen, wurden die Ausbildungen der Altenpflege, der Gesundheits- und Krankenpflege sowie der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege zu einer Ausbildung zusammengeführt. Durch diese Zusammenführung der Ausbildung müssen alle Auszubildende jeden der drei Bereiche einmal durchlaufen. Das bietet den Vorteil, auch nach der Ausbildung zwischen den Bereichen flexibel wechseln zu können.

Wir freuen uns auf unsere neuen Azubis die im August mit ihrer Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/Pflegefachfrau beginnen, wünschen Ihnen eine schöne Ausbildungszeit und viel Erfolg!