Internationaler Tag der Pflegenden

Weltweit wird am 12. Mai mit dem „Tag der Pflegenden“ an die Wichtigkeit der professionellen Pflege erinnert. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Gesundheit ist ein Menschenrecht“. Dieses Motto ist auch im zweiten Jahr der weltweiten Bekämpfung der Corona-Pandemie von großer Bedeutung. So stiegen die beruflichen Anforderungen an professionell Pflegende seit dem letzten Jahr enorm und das Arbeiten mit Mundschutz oder Vollschutz stellt eine zusätzliche Belastung dar. Prioritäres Ziel ist dennoch immer der Schutz der zu pflegenden Personen vor dem Virus sowie die Fürsorge und entsprechende Versorgung im Infektionsfall.
Wir danken unseren Mitarbeitenden an allen Standorten von ganzem Herzen für ihre großartige Arbeit, die sie Tag für Tag für unsere Bewohner und Kunden leisten. Gerade in der Pandemie rückten alle noch näher zusammen, spendeten Trost und hatten stets ein offenes Ohr für die uns anvertrauten Menschen.