Stress? Nein Danke! – Gesundheitstag in Calbe

Wir sind alle beruflich und privat eingespannt und beschäftigen uns jedenTag mit vielen verschiedenen Themen und Herausforderungen. Wir wollen immer schneller, besser und effizienter sein. Das kann auf Dauer sehr schädlich für Körper und Geist werden. Damit unsere Kolleginnen und Kollegen erst gar nicht in diese Situation geraten, veranstalteten wir unseren diesjährigen Gesundheitstag im Wohnpark „Lindenhof“ unter dem Motto „Erfolgreiche Stressbewältigung“. Dank unseres Kooperationspartners, der AOK Sachsen-Anhalt, hatten wir die Möglichkeit Mario Biermordt von Family Fitness aus Bernburg begrüßen zu können, der den Cardioscan an unseren Mitarbeitenden durchführte, die dadurch Aufschluss über ihr Stresslevel erhielten. Im Anschluss folgte mit ihm ein Auswertungsgespräch und unsere Gesundheitsbeauftragte am Standort Calbe, Katharina Müller, erklärte unseren Kolleginnen und Kollegen Mithilfe einer App Meditations- und Entspannungstechniken. Abschluss des Tages war ein Vortrag über Stresserkennung und Stressvermeidung.
Für die zweite Jahreshälfte haben unsere Kollegen bereits einen weiteren Gesundheitstag geplant, der unter den Mitarbeitenden schon jetzt auf reges Interesse stößt.