Mitarbeitersommerfest in Lostau

Am vergangenen Freitag war es wieder soweit: Das Mitarbeitersommerfest der Lewida GmbH stand vor der Tür. Gastgeber war in diesem Jahr der Wohnpark „Zur Heide“ in Lostau. Unter dem Motto „Stars und Sternchen“ wurden alle anderen Einrichtungen herzlich eingeladen. 

Nachdem jeder Gast sein VIP-Bändchen erhalten hatte, betraten sie den roten Teppich. Hier wurden sie von prominenten Persönlichkeiten, wie unter anderem Marilyn Monroe, Charlie Chaplin, Lady Gaga, Kerstin Ott und Britney Spears begeistert empfangen. Die Veranstaltung wurde mit einer Rede der Einrichtungsleitung Eileen Dohl und der Geschäftsführerin Carola Lau eröffnet. Anschließend überreichte Andrea Frommke, Einrichtungsleiterin des Wohnparks „Am Camps“, die traditionelle „Lewida Rose“. Im kommenden Jahr wird ihr Wohnpark das Sommerfest ausrichten.

Die Gäste konnten sich am köstlichen Kuchenbuffet und am Eiswagen stärken, bevor das Unterhaltungsprogramm begann. Eine humorvolle Darbietung von Mr. Spock und seiner Gefolgschaft sorgte für viele Lacher. Danach bewegte Whoopie Goldbergs Gospelchor aus dem Film „Sister Act“ das Publikum emotional und rührte einige Gäste zu Tränen. Ein besonderes Highlight war das Filmmusik-Quiz, bei dem die Gäste ihr Wissen testen konnten. Conchita Wurst gewann und erhielt als Preis ihren eigenen Walk of Fame Stern. Den krönenden Abschluss des Programms bildeten die Auftritte der No Angels und unserer Mitarbeiterin Judith, die den Song „Für die Liebe“ live performte und für Gänsehaut sorgte.

Für das leibliche Wohl am Abend sorgte das Küchenteam des Wohnparks „Albert Schweitzer“ aus Magdeburg mit einem leckeren Buffet. Anschließend begann die Party und die Band „Rapthor“ heizte den Gästen ordentlich ein.

Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, die zum Erfolg des Sommerfestes beigetragen haben.